Daily Juice

Ich weiß, der Sommer in Deutschland ist sehr wechselhaft und laut wetter.de hat es in Berlin momentan gerade mal 15°C: Fröstel! Darf ich erwähnen, dass hier in Japan heute in etwa das Doppelte gemessen wurde.. Na, wie auch immer, das kann sich ja erstens schnell wieder ändern und zweitens soll es hier ja auch nicht ums Wetter gehen, sondern um Kulinarisches. Darum heute auf die Schnelle ein kleiner, aber feiner und trotzallem sehr sommergeeigneter Tipp. Daily Juice am Rosenthaler Platz bietet Flüssignahrung aufs Feinste. Hier gibt es eine breite Auswahl frischgepresster Frucht- und Gemüsesäfte, Smoothies, Lassis und auch Suppen, falls jemandem wegen der kühlen Witterung doch eher der Sinn nach etwas Warmem steht. Klar, frische Säfte bekommt man vielerorts, aber hier gibt es ein paar ungewöhnliche Mischungen, der Laden ist ganz angenehm und der wechselnde Smoothie des Tages kostet nur 2 Euro und ist nicht wenig. Im Bild zu sehen ist links "Sommerfrische" (hach, wie passend ;D), bestehend aus Weintrauben, Wassermelone und Birne und rechts die schön saure "Karola", aus Karotte, Orange und Acerola. Wer es etwas gewagter haben möchte, kann sich zum Bsp. Gurken Lassi bestellen oder "Carioca", ein Smoothie aus Maracuja, Ananas, Sellerie, Orange und Ingwer. Mich haben allerdings eher die beerigen Mischungen angelacht, wie Himbeer, Birne und Honigmelone im "Fruity Kids", oder doch eher Ananas mit Minze... Schaut am besten selbst auf die Karte und findet eigene Favoriten - die Auswahl fällt Fruchtliebhabern sicher nicht leicht!
Suppen habe ich dort noch nicht probiert, finde es aber lobenswert, dass sie eine ausdrücklich vegane (und lecker klingende) Spinat-Cocos Suppe im Angebot haben.
Die Getränke sind jedenfalls sehr empfehlenswert, vor allem weil sie frisch gemischt werden und nicht schon wie sonst öfter zu sehen in großen Karaffen fertig da stehen. Das sieht zwar hübsch aus, aber die Vitamine verabschieden sich schon nach kurzer Zeit, dafür finden sich andere unliebsame Gäste ein, die gerne mal Magengrimmen verursachen. Dies passiert bei Daily Juice nicht und laut Angebotstafel wird auch alles mit viel Liebe gemixt - was kann da noch schiefgehen!
Und wenns mit der Sonne nicht hinhaut, gegen Erklältungen ist so eine Vitaminbombe sicher auch sehr wirksam...

Daily Juice
Torstr. 124
[click to see map]

Berlin-Mitte

Tram und U Rosenthaler Platz

Keine Kommentare: