Survivalguide For Vegetarians In Japan

Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich diesen Sommer über nicht in Berlin sondern auf der anderen Seite des Planeten und als Vegetarier in Japan muss man mit mancherlei Schwierigkeiten rechnen auf der Suche nach fleischfreien Gerichten. Macht man sich aber die Mühe diese Suche durchzustehen und Neues auszutesten wird dies meistens auf höchste belohnt, denn hat man hier mal was vegetarisches zu essen gefunden, ist es in 99% der Fälle superlecker! Um anderen den steinigen Weg durch den Kanji-Dschungel auf Speisekarten und Verpackungen, durch das hiesige Überangebot an Restaurants und Lebensmittelgeschäften, durch japanische Kühltheken und Gemüseregale zu erleichtern, habe ich ein neues Blog angefangen. Auf Englisch werde ich in meinem Survivalguide For Vegetarians In Japan nicht nur wie hier Restaurants und Cafés empfehlen, die Vegetarierherzen höher schlagen lassen. Ich werde auch von meinen Kämpfen gegen Katsuobushi und Konsorten berichten, in der Hoffnung, dass meine Leser damit in Zukunft hier weniger Probleme haben, bzw. sich nicht so blöd anstellen wie ich ;) Außerdem werden einzelne Gerichte und Lebensmittel vorgestellt und ich werde erklären wie man sie zubereitet. Es dürfte also auch für Essensinteressierte außerhalb Japans ganz unterhaltsam sein einen Blick reinzuwerfen. In gut sortierten asiatischen Supermärkten in Deutschland lässt sich sicherlich vieles, worüber ich berichte auch finden und zuhause nachkochen. Also schaut mal vorbei :)

Aber auch auf Nimmersatt gehts natürlich weiter, keine Sorge..

Keine Kommentare: